Startseite » Cranio Sacral Balancing

Cranio Sacral Balancing

Cranio Sacral Kleinkind
Reisender
CranioKind_IrisJahn
Komfortzone_verlassen
Zahnspange

 

Cranio Sacral Balancing ist eine sehr sanfte Art der Körperarbeit, um die Selbstheilungskräfte im Menschen zu aktivieren. Innerhalb der Humanenergetik versteht sich Cranio Sacral als Bindeglied zwischen Schulmedizin und Alternativmedizin. Diese spezielle Form der sanften Körperberührung erfasst und balanciert insbesondere den Energiefluss und das Pulsieren der Energien am Kopf, entlang der Wirbelsäule, am Kreuzbein und in der Gehirn-Rückenmarkflüssigkeit (Liquor). 

Ich arbeite gezielt an der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit zwischen Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum), an Faszien und Gelenken. Meine Arbeit umfasst unter anderem die Mobilisation des Schädels über die Arbeit an den einzelnen Schädelknochen, an der Falx, dem Keil-, Joch- und Siebbein. Ein weiterer Teilbereich ist die Arbeit am Kiefer, Kiefergelenk und an den Zähnen, sowie der Kiefermuskulatur. Das Setzen von Ruhepunkten, die Arbeit an den Querstrukturen im Körper, dem Kreuzbein sowie weiteren Strukturen wie dem Beckenboden, Schambein, Zwerchfell oder dem oberen Thoraxbereich gehören auch dazu. Die Viszeral-craniosacrale Anwendung für Organe, das Entfernen von Energiezysten und eine Balance der Augen sind weitere Auszüge meiner Arbeit.

Mögliche Anwendungsbereiche

  • Regulation der körpereigenen Ungleichgewichte 
  • Regeneration und Entspannung 
  • Lösen von Blockaden zur Selbstheilung bei Stress und Verspannungszuständen
  • Begleitung bei Zahn- und Kieferregulierungen
  • Schwangerschaft & Geburt
  • Etc. 

 

Ich habe die Zertifizierung „Qualitätsmanagement BERUFLICHE SORGFALT für Humanenergetik“ erfolgreich absolviert!

Die Qualität meiner Arbeit ist mir sehr wichtig, um euch einen bestmöglichen Service zu bieten. Dabei ist es für mich wesentlich mein Tun immer wieder zu reflektieren.

 

Weitere Informationen