Zum Inhalt springen
Startseite » Kinesiologie

Kinesiologie

Kinesiolgie_IrisJahn
Kinesiologie Kind

 

Meine Arbeit mit Hilfe der neuroenergetischen und bioenergetischen Kinesiologie

Der Lehre der Kinesiologie zufolge besteht eine Verbindung zwischen den physischen Strukturen (wie zB. Muskeln, Knochen, Hormone und neurologische Strukturen) und den energetischen Strukturen (Aura, Chakren, Meridiane etc.). Mittels Muskeltest (Biofeedback) kann ich das Stressstadium in den physischen und energetischen Strukturen feststellen. Mithilfe dieser Methode kann ich zielgerichtet eine geeignete Korrekturmethode herausfinden, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Zu den verwendeten Korrekturtechniken zählen unter anderem Akupressur, emotionaler Stressabbau, Chakrenarbeit und Farbtherapie.

Meine Ausbildungen im Bereich der Kinesiologie

  • Diplomierte neuroenergetische Kinesiologin, erweitert um tiefgreifende Emotionsbalancen
  • Vertiefung Bioenergetik Bewusstseinskinesiologie
  • Vertiefung Bioenergetik Supplementierung, geistige Chirurgie, Energie
  • Vertiefung Bioenergetik Immunsystem, Toxizität und Allergie

Allgemeine Ziele sind 

  • Harmonisierung des Energiezustandes und Energieflusses. 
  • Lösen von energetischen Blockaden und damit verbundener Stressabbau. 
  • Schwächende oder blockierende Einflüsse von Außen auf das individuelle Energiesystem minimieren. 
  • Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte.
  • Arbeit an der Verbindung zum individuellen Höheren Selbst.
  • Verbesserung des geistigen, seelischen, körperlichen und sozialen Wohlbefindens.
  • Gesundheitsförderung und -erhaltung von energetischer Seite – Freisetzen von vorhandenen Potenzialen

Babys und Kinder

Die Kinesiolgie ist für alle Altersstufen einsetzbar. Bei Babys und Kleinkindern kann man aber den Muskeltest noch nicht durchführen. Daher eignet es sich über eine nahestehende Person, wie der Mutter oder dem Vater, das Baby bzw. Kind via Surrogatarbeit zu balancieren. 

Ab etwa 5 Jahren kann man den Muskeltest schon beim Kind direkt einsetzen. Die Bereitschaft dazu ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Natürlich ist auch die Arbeit mit Cranio Sacralen Techniken oder dem Chi Well Pointer möglich. Beim Chi Well Pointer habe ich einen eigenen Aufsatz für die Kinder, damit das leichte Pixen des Stiftes abgemildert wird.

Gerne wende ich auch bei Kindern eine Mischform meiner mir zur Verfügung stehenden Techniken an, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Begleitend eignet sich auch der Einsatz von Bachblüten, welche ich im Zuge einer Sitzung kostenlos austeste und auf Wunsch im Anschluss gerne mische und mitgebe.

Ich habe die Zertifizierung „Qualitätsmanagement BERUFLICHE SORGFALT für Humanenergetik“ erfolgreich absolviert!

Die Qualität meiner Arbeit ist mir sehr wichtig, um euch einen bestmöglichen Service zu bieten. Dabei ist es für mich wesentlich mein Tun immer wieder zu reflektieren.

 

Weitere Informationen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner